Kursbedingungen, Zahlung und Widerruf

 

Buchung und Zahlung

  • Ihre Anmeldung ist in jedem Fall für beide Seiten verbindlich.
  • Wir behalten uns vor, eine Buchung zu annullieren, ggf. auch den Seminarteilnehmende im Laufe eines Kurses von einer weiteren Teilnahme aus zuschließen, falls sich der Teilnehmende nicht in die Struktur des Seminars einfinden kann.
  • Versäumte Kurse seitens der Teilnehmenden können in einem der folgenden Trainings, kostenpflichtig nach belegt werden. Es sein denn, wir vereinbaren etwas anders.
  • Bei vorzeitigem Abbruch eines Kurses seitens des Teilnehmenden, können keine Rückerstattungen geltend gemacht werden.
  • Es werden nicht einzelne Abschnitte gebucht, sondern das komplette Jahrestraining bzw. alle Seminartage.
  • Belegte Kursplätze sind während der Kurse nicht auf andere Personen übertragbar.

Zahlungsweise

  • Unsere Kursgebühren sind Endkundenpreise.
  • Bei Zahlungen aus dem Ausland leiten wir evtl. entstehende Bankgebühren an Sie weiter
  • Ratenzahlungen sind in Ausnahmefällen möglich und mit uns zu vereinaben
  • Bei vorzeitigem Kursabbruch (eines oder mehrerer Kursabschnitte) Seitens der/die KursteilnehmerInn, können keine Rückerstattungen geltend gemacht werden.
  • Es werden nicht einzelne Abschnitte des Trainingsjahres berechnet, sondern das komplette Jahrestraining bzw. alle Seminartage.
  • Wir empfehlen daher eine Rücktrittversicherung für ausfallende Kurse abzuschließen
  • Gerichtsstand ist das Landesgericht Salzburg bzw. Wels

Widerrufsrecht

  • Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen, ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
  • Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie uns Ihre Anmeldung, mittels einer eindeutigen Erklärung an, ZENtrum-Mondsee OG Schlosshof 5 A-5320 Mondsee, per Post, oder per E-Mail: info@zentrum-mondsee.at über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
  • Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

  • Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die Sie bereits für das widerrufene Seminar geleistet haben, (abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in von Höhe Euro 50.-) unverzüglich zu erstatten.
  • Sollte noch keine Zahlung geleistet sein, stellen wir die Bearbeitungsgebühr in von Höhe Euro 50.- in Rechnung.
  • Ausnahme des Widerrufsrechts
  • Ein Widerrufsrecht besteht nicht, wenn die Buchung des Kurses kurzfristiger als 2 Wochen vor Kursbeginn, erfolgt.

Unsere Kontoverbindung

  • ZENtrum Mondsee OG -Schule für Meditation und Bewusstsein-
  • Sparkasse Salzburg
  • IBAN: AT662040408505220090
  • BIC: SBGSAT2S
  • Bitte überweisen Sie erst, sobald wir Ihnen die Rechnungsnummer mitgeteilt haben und vermerken Sie auf der Überweisung das Seminar, dass Sie belegen möchten.

Stornobedingungen mehrtägige Seminare, und Einzelsitzungen

  • 8 bis 4 Wochen vor Beginn 20 %
  • 4 bis 1  Woche vor Beginn 50 %
  • ab 1 Woche vor Beginn 100 %
  • Bei Stellung eines Ersatzteilnehmers fallen lediglich die Bearbeitungsgebühren in Höhe von Euro 50.- an.
  • Belegte Kursplätze sind während der Kurse nicht auf andere Personen übertragbar.
  • Bei vorzeitigem Abbruch eines Kurses seitens des/der TeilnehmenderInn können keine Rückerstattungen geltend gemacht werden.
  • Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Ein Widerrufsrecht besteht allerdings nicht, wenn die Buchung des Kurses kurzfristiger als 2 Wochen vor Kursbeginn, erfolgt.
  • Wir empfehlen den Abschluss einer Seminarausfallversicherung. Seminar- und Reiserücktrittversicherung

Stornobedingungen Seminarreisen

  • bis 30. Tag vor Reiseantritt 10 % des Reisepreises
  • ab 29. Tag vor Reiseantritt 25 % des Reisepreises
  • ab 19. Tag vor Reiseantritt 50 % des Reisepreises
  • ab 15. Tag vor Reiseantritt 65 % des Reisepreises
  • ab 10. Tag vor Reiseantritt 85 % des Reisepreises
  • Bei Abmeldung in den letzten zwei Tagen vor Reise- und Kursbeginn wird der gesamte Betrag fällig.
  • Bei Stellung eines Ersatzteilnehmenden fallen lediglich die Bearbeitungsgebühren in Höhe von Euro 50.- an.
  • Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Ein Widerrufsrecht besteht allerdings nicht, wenn die Buchung des Kurses kurzfristiger als 2 Wochen vor Kursbeginn, erfolgt.
  • Wir empfehlen eine Reise-/Seminar-Rücktrittsversicherung kostengünstig und online, bei der Europäischen Reiseversicherung abzuschließen

Stornobedingungen Jahrestraining – Ausbildungen

  • bis 30 Tage vor Beginn 80%
  • ab 9 Tage vor Beginn 100%
  • Bei Stellung eines Ersatzteilnehmers fallen lediglich die Bearbeitungsgebühren in Höhe von Euro 50.- an.
  • Versäumte Module des Jahrestrainings können in einem der folgenden Trainingsjahre kostenpflichtig nachbelegt werden. Es sei denn, wir treffen andere Vereinbarungen.
  • Belegte Kursplätze sind während der Kurse nicht auf andere Personen übertragbar.
  • Bei vorzeitigem Abbruch eines Kurses seitens des/der TeilnehmenderInn können keine Rückerstattungen geltend gemacht werden.
  • Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Ein Widerrufsrecht besteht allerdings nicht, wenn die Buchung des Kurses kurzfristiger als 2 Wochen vor Kursbeginn, erfolgt.
  • Wir empfehlen den Abschluss einer Seminarausfallversicherung. Seminar- und Reiserücktrittversicherung
  • Bitte beachten Sie, dass Sie jedes einzelne Trainings-Modul gesondert angeben müssen.

Unser Umgang mit akuten Erkrankungen und anderen Widrigkeiten des Lebens

  • Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass die Seminarteilnahme nur bei völliger Symptomfreiheit möglich ist.
  • Teilnehmende, die sich nicht daran halten, müssen damit rechnen vom Kurs ausgeschlossen zu werden und tragen die finanziellen Lasten selbst.
  • Eine Rückerstattung kann nicht geltend gemacht werden.
  • Auch sind alle Widrigkeiten des Lebens von Ihnen selbst zu tragen.
  • Wir empfehlen den Abschluss einer Seminarausfallversicherung. Seminar- und Reiserücktrittversicherung

Haftungshinweise

Wir arbeiten nur mit Personen, die die volle Verantwortung für sich selbst übernehmen.
Unsere Kurse und Gruppen stellen keinen Ersatz für eine ärztliche Behandlung dar. Sollte ärztliche oder psychiatrische Hilfe benötigt werden, empfehlen wir, sich an einen Facharzt zu wenden. Die Teilnehmenden sind verpflichtet uns darüber informieren, wenn sie sich bereits in psychiatrischer oder ärztlicher Behandlung befinden, sowie über die Einnahme von Medikamenten und Drogen. Wir übernehmen keinerlei Haftung bei Beschädigungen, Unglücksfällen, Verlusten, Verspätungen oder sonstigen Unregelmäßigkeiten. Versäumte Kurse können in einem der folgenden Trainings kostenpflichtig nach belegt werden. Bei vorzeitigem Abbruch eines Kurses oder Trainingsabschnitte seitens des Teilnehmenden, können keine Rückerstattungen geltend gemacht werden.

Datenschutz

Ihre persönlichen Daten werden unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz gespeichert. Genaue Angaben zu Name, Adresse und Geburtsdatum sind zur Bearbeitung Ihrer Anmeldung dringend erforderlich. Ihre Telefonnummer und E-Mail- Adresse sind für organisatorische Zwecke hilfreich. Es werden unsererseits keinerlei Aufzeichnungen in den Seminaren gemacht. Alle schriftlichen Aufzeichnungen machen die Teilnehmenden ausschließlich für sich selbst.

BZG-Gerichtstand ist 5020 Salzburg Österreich

Anerkennung und Bildungsförderungen; Vergabe von Weiterbildungspunkten

Wir sind Mitglieder und Kooperationspartner der Gesellschaft für alternative Medizin e.v.DGAM, dem Berufsverband der MBSR-Lehrer MBSR-Austria, dem Berufsverband für Familienaufstellungen DGFS in Deutschland/EU und Kooperationspartner des Nelles-Institutes für phänomenologische Psychologie Nettersheim (Deutschland) und Wien.

Wir haben uns verpflichtet, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex des Forums für Werteorientierung in der Weiterbildung e. V., zu handeln und sind berechtigt, das Siegel „Qualität – Transparenz – Integrität“ zu führen. Die Richtlinien der Verbände sind jederzeit einsehbar und unsere Kurse und Ausbildungen unterliegen den jeweiligen Standards.

Wir sind zertifiziert nach den Richtlinien des NOE_CERT und des OE-CERT Verfahrens. TeilnehmerInnen können an den jeweiligen Landesstellen, für berufliche Weiter- bzw. Fortbildung, Förderungen beantragen und wir können Bildungspunkte vergeben. Firmen können bis zu 50 % Förderungsbeihilfe aus dem EST, für das Training der Achtsamkeit am Arbeitsplatz, erhalten.